Nutzungsbedingungen ab dem 03.04.2023
Der Online-Service, unter der Internetadresse www.colorland.com/at verfügbar (nachfolgend Online-Service genannt), wird durch die Firma Cyfrowa Foto Sp. z o.o.(nachfolgend Dienstleistungsanbieter genannt) mit dem Sitz in Zaczernie 190, 36-062 Zaczernie, Polen, Ust.-Id.-Nr. (NIP) 813-34-69-935, Gewerbeanmeldungsnummer (REGON) 180149478, Landesgerichtsregister-Nr. (KRS) 0000259700 betrieben.
1. Allgemeine Bestimmungen
1. Nutzungsbedingungen bestimmen die Art und Umfang der Online-Dienstleistungen, Bedingungen der Dienstleistungen im Online-Service sowie bestimmen sie, wie die Verträge betreffs Online-Dienstleistungen abgeschlossen und aufgelöst werden und wie die Dienstleistungen des Online-Services auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland erbracht werden, insbesondere bestimmen sie die Grundlage für Ausführung der Bestellungen im Online-Service, Bezahlung und Vergütung, Kosten, Liefertermine und -art, die Abgabe der Rücktrittserklärung vom Vertrag durch Verbraucher und Reklamationsverfahren.
2. Die im Online-Service zugänglich gemachten Informationen betreffen Produkte/Waren/Dienstleistungen, insbesondere die Beschreibungen, technische Angaben und Preise stellen kein Verkaufsangebot im Sinne des Gesetzbuch-Vorschriften dar, sondern sind Einladung zum Vertragsabschluss.
3. Der Dienstleistungsempfänger ist berechtigt und verpflichtet dazu, den Online-Service gemäß seiner Bestimmung zu nutzen.
4. Der Dienstleistungsempfänger ist dazu verpflichtet, sich jedes Verhaltens zu enthalten, das auf den richtigen Betrieb des Online-Services negativ einwirken könnte, darunter insbesondere sich zu enthalten, in den Inhalt des Online-Services oder in seine technische Elemente irgendein einzugreifen, darunter illegale Inhalte zu liefern oder zu verschicken. Durch Anerkennung der Nutzungsbedingungen erklärt der Dienstleistungsempfänger, dass er die oben genannten Verbote nicht verletzt.
5. Der Inhaber liefert im Rahmen der erbrachten Dienstleistungen mangelfreie Produkte/Waren/Leistungen.
1.2 Definitionen
1.2.1 Online-Service – Service des Dienstleistungsanbieters unter der Internetadresse: https://www.colorland.com/at verfügbar.
1.2.2. Inhaber – Inhaber des Online-Services ist die Firma Cyfrowa Foto Sp. z o.o. mit dem Sitz in Zaczernie 190, 36-062 Zaczernie, Polen, Ust.-Id.-Nr. (NIP) 813-34-69-935, Gewerbeanmeldungsnummer REGON 180149478, E-Mail-Adresse info.at@colorland.com Telefonnummer 0049 402 093 21043 (Kosten für Anrufe zum Ortstarif oder gemäß Preisliste des jeweiligen Mobilfunkanbieters).
1.2.3. Werktag – ein Tag von Montag bis Freitag ausgenommen von gesetzlichen Feiertage
1.2.4 Bestellungsformular – ein interaktives Formular, das im Online-Service zugänglich ist und die Wahl des Projektes, Bestätigung des Projektes und Bestimmung der Kenndaten des Projektes vom Dienstleistungsempfänger sowie die Aufgabe der Bestellung ermöglicht.
1.2.5 Arbeitsstunde – eine Stunde zwischen 09:00 und 17:00 Uhr am Werktag
1.2.6. Kunde – juristische Person, Organisationseinheit, die keine Rechtspersönlichkeit ist, der das Gesetz die Rechtsfähigkeit zuerkennt; natürliche Person, die kein Verbraucher im Sinne des Art. 221 des poln. Gesetzes vom 23. April 1964 (Gesetzblatt Nr. 16, Pos. 93 mit Ä.) ist oder Verbraucher;
1.2.7. Verbraucher – natürliche Person, die Einkäufe im Online-Service macht, die mit ihrer Wirtschafts- oder Berufstätigkeit nicht direkt verbunden sind, d.h. der Verbraucher im Sinne des Art. 221 des poln. Gesetzes vom 23. April 1964 (Gesetzblatt Nr. 16, Pos. 93 mit Ä.);
1.2.8. Konto – die mit der individuell angegebenen Bezeichnung (das Login) und dem vom Dienstleistungsempfänger genannten Passwort gekennzeichnete Sammlung von Vorräten im Telemediensystem des Dienstleistungsanbieters, in der die Daten des Dienstleistungsempfängers gesammelt werden, darunter die Informationen über die Bestellungen.
1.2.9. Datenschutz – das Dokument, das die Anlage Nr. 1 zur vorliegenden Nutzungsbedingungen darstellt.
1.2.10. Produkt/Ware/Dienstleistung – das Werk, das eine bewegliche Sache ist und durch Online-Service gemäß dem Projekt angefertigt wird. Das Projekt wird von dem Dienstleistungsempfänger bestimmt und ergänzt und ist oder wird zum Vertragsgegenstand zwischen dem Dienstleistungsempfänger und Online Service.
1.2.11. Projekt – eine Schablone des künftigen Projektes, die im Online-Service zugänglich gemacht wird und der weiteren Ergänzung vom Dienstleistungsempfänger um Text-, Grafik- und Farbelemente gemäß der vom Dienstleistungsempfänger im Bestellformular angegebenen Spezifikation unterliegt.
1.2.12. Nutzungsbedingungen – die vorliegenden Nutzungsbedingungen mitsamt den Anlagen.
1.2.13 Dienstleistungempfänger – natürliche Person mit Rechtsgeschäftsfähigkeit, juristische Person oder Organisationseinheit, die keine juristische Persönlichkeit ist, die die Online-Dienstleistungen, die vom Dienstleistungsanbieter geleistet werden, in Anspruch nimmt.
1.2.14 Dienstleistunganbieter - Cyfrowa Foto Sp. z o.o. mit dem Sitz in Zaczernie 190, 36-062 Zaczernie, Polen, Ust.-Id.Nr. 813-34-69-935, Gewerbeanmeldungsnummer REGON 180149478, mit der E-Mail-Adresse: info.at@colorland.com, Telefonnummer 0049 402 093 21043 (Kosten für Anrufe zum Ortstarif oder gemäß Preisliste des jeweiligen Mobilfunkanbieters).
1.2.15 Bestellung – die Willenserklärung, die vom Dienstleistungsempfänger durch das Bestellformular abgegeben wird und ein Vertragsangebot darstellt, das Produkt im Online-Service anzufertigen.
1.2.16. Positive Überprüfung der Bestellung - Bestandteile der positiven Überprüfung der Bestellung:
- korrekt ausgefülltes Bestellformular;
- Übersendung des vom Dienstleistungsempfänger ausgewählten und bestätigten Projektes/der Bestellung, Verbuchung der Bezahlung für die aufgegebene Bestellung
2. Art und Umfang der Online-Dienstleistungen
2.1 Der Dienstleistungsanbieter leistet durch den Online-Service Dienstleistungen auf dem elektronischen Weg, die darin bestehen:
2.1.1 Kontoführung im Online-Service.
- Konto - es ist möglich, das Konto zu benutzen, vorausgesetzt, dass zwei nacheinander folgende Schritte gemacht werden – (1) das Anmeldeformular wird ausgefüllt, (2) die Schaltfläche "Registrieren" wird angeklickt. In dem Anmeldeformular ist es unentbehrlich, folgende Daten des Dienstleistungsempfängers anzugeben: Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse und Passwort.
2.1.2 Ermöglichung, die Bestellung im Online-Service durch die Ausfüllung des Anmeldeformulars aufzugeben.
- Anmeldeformular – Gebrauch vom Anmeldeformular beginnt, wenn das erste Produkt in den elektronischen Warenkorb im Online-Geschäft gelegt wird. Die Auftragserteilung erfolgt mit insgesamt zwei nacheinander folgenden Schritten: (1) nach der Ausfüllung des Bestellformulars und (2) nach dem Klick auf die Schaltfläche "Bestellen" – bis dahin besteht die Möglichkeit, die eingeführten Daten selbstständig abzuändern (hinzu ist es notwendig, den eingeblendeten Programmmeldungen und den Informationen auf der Internetseite des Online-Geschäfts zu folgen). In dem Bestellformular ist es notwendig, folgende Daten anzugeben: Vor- und Nachname/Firmenname, Adresse (Straßenname, Haus- bzw. Wohnungsnummer, Postleitanzahl, Ort, Bundesland, Staat), die E-Mail-Adresse, Kontakt (Telefonnummer), Produkt (-e), Kenndaten des Produkts/der Produkte, Anzahl der Produkte, Lieferort und -art, Zahlungsart. Im Falle von Dienstleistungsempfängern, die keine Verbraucher sind, ist es auch notwendig, den Firmenname und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer anzugeben.
-Newsletter- die Nutzung des Newsletters erfolgt mit der Eingabe der E-Mail-Adresse, an die die nächsten Newsletter-Editionen verschickt werden, in die entsprechende Stelle auf der Internetseite des Online-Geschäfts und mit dem Klick auf die Schaltfläche "Abonnieren". Zum Newsletter kann man sich auch anmelden, indem man bei der Kontoeinrichtung das entsprechende Feld markiert. Die Dienstleistung „Newsletter“ ist ein zusätzlicher Service, der kostenlos und mit keiner Bestellung verbunden ist.
3. Die Leistungsbedingungen der Online-Dienstleistungen
3.1. Bezahlung:
3.1.1. Die Dienstleistungen, die vom Dienstleistungsanbieter online geleistet werden, sind kostenlos.
3.2. Die Laufzeit des Vertrags:
3.2.1. Der Vertrag über Online-Dienstleistungen, die in der Kontoführung im Online-Service besteht, wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.
3.2.2. Der Vertrag über Online-Dienstleistungen, die in der Möglichkeit bestehen, die Bestellung online durch die Ausfüllung des Bestellformulars aufzugeben, wird auf bestimmte Zeit geschlossen und ist auflösbar mit der Aufgabe der Bestellung oder mit dem Rücktritt von deren Aufgabe vom Dienstleistungsempfänger.
3.3. Notwendige technische Voraussetzungen für den Gebrauch des Teleinformationssystems, das der Dienstleistungsanbieter zur Verfügung stellt:
3.3.1. Computer, Tablett, Telefon oder andere Mediengeräte mit dem Internetanschluss.
3.3.2. Der Internet-Browser, die am Gerät mit dem Internetanschluss installiert ist: Mozilla Firefox Version 17.1 und neuere Versionen, Internet Explorer Version 9.0 und neuere Versionen, Opera 11 und neuere Versionen, Google Chrome Version 17 und neuere Versionen.
3.3.3. Der im Browser eingeschaltete Service Java Script und Cookie-Dateien.
3.3.4. Der Adobe Flash Player Version 10+ (zum herunterladen unter: http://get.adobe.com/pl/flashplayer/) für den Browser mit der Funktion, Text-, Grafik- und Farben-Dateien herunterzuladen und Projekte zu nutzen.
4. Bedingungen zum Abschluss des Vertrags über Online-Dienstleistungen
4.1. Der Vertrag über Online-Dienstleistungen, die in der Kontoführung im Online-Service bestehen.
4.1.1. Um den Vertrag über Online-Dienstleistungen zu schließen, die in der Kontoführung im Online-Service besteht, ist es notwendig, im Laufe der Bestellaufgabe im Online-Service im Bestellformular anzugeben, das Konto einrichten zu wollen und das Passwort zu nennen – bei Aufgabe der Bestellung wird das Konto angelegt.
4.2. Der Vertrag über Online-Dienstleistungen ermöglicht, die Bestellung im Online-Service durch die Ausfüllung des Bestellformular aufzugeben.
5. Bedingungen zum Abschluss des Vertrages über Produktausbringung
5.1 Bekanntmachungen, Werbungen, Preisverzeichnisse und andere Produktdetails, die im Online-Service angegeben werden, insbesondere deren Beschreibung, technische und Nutzkenndaten, stellen nur eine Einladung zum Vertragsabschluss dar, im Sinne des Art. 71 des poln. Gesetzes vom 23. April 1964 (Gesetzblatt Nr.16, Pos. 93 mit Ä.).
5.2 Der Produktpreis im Online-Service wird in Euro angegeben und schließt alle Bestandteile ein, darunter MwSt., Zollgebühren und alle andere Bestandteile. In den Preisen werden die Lieferkosten nicht inbegriffen, die zum Zeitpunkt der Aufgabe der Bestellung genannt werden.
5.3 Der Produktpreis, der im Online-Service gezeigt wird, ist ab Aufgabe der Bestellung vom Dienstleistungsempfänger verbindlich. Der Preis wird nicht geändert, unabhängig von den Preis-Änderungen im Online-Service, die in Bezug auf die einzelnen Produkte nach Aufgabe der Bestellung vom Dienstleistungsanbieter auftreten können.
5.3.1 Im Falle der Nicht-Standard-Produkte d.h. Produkte, die nach Absprache mit einem einzelnen Kunden hergestellt werden, ist eine individuelle Preisschätzung möglich.
5.4 Der Vertragsabschluss über die Produktanfertigung durch den Bestellformular.
5.4.1 Für den Vertragsabschluss über die Produktanfertigung ist es notwendig, die Bestellung vom Dienstleistungsempfänger gemäß dem Punkt 4.2 aufzugeben.
5.4.2 Nach der Bestellaufgabe gemäß dem Punkt 4.2 wird die Bestellung durch den Online-Service unverzüglich bestätigt. Die Bestätigung und die Annahme der Bestellung erfolgen durch den Versand von der E-Mail-Nachricht, die enthält: Bestätigung aller wichtigen Bestandteile der Bestellung, Erklärung des Online-Services zu der Annahme der Bestellung, Erklärung des Online-Services zu der Annahme und Verbuchung der Einzahlung, Erklärung zur Übergabe der Bestellung an die Produktion und zum geplanten Liefertermin.
5.4.3 Mit der positiven Überprüfung der Bestellung gemäß dem Punkt 1.2.16 wird der Vertrag über Produktanfertigung zwischen dem Dienstleistungsempfänger und Online-Service geschlossen.
5.5 Jeder Vertrag über Produktanfertigung wird durch die Rechnung bestätigt, die per E-Mail an den Kunden versendet wird. Die in den E-Mails verschickten elektronischen Rechnungen gelten als Original-Rechnung.
5.6 Produkte enthalten an der sichtbaren Stelle zusätzliche Informationen:
den Barcode auf der letzten Seite des Produkts, das Logo und Barcode des Online-Services auf dem Cover.
5.7 Der Dienstleistungsanbieter ist verpflichtet, die bestellte Ware termingerecht nicht später als binnen 30 Kalendertagen seit Tag der positiven Überprüfung der Bestellung anzuliefern.
6. Zahlungsarten
6.1 Der Online-Service stellt folgende Zahlungsarten zur Verfügung: Online-Zahlungsverfahren PayLane oder PayPal und Überweisung.
7. Lieferart
7.1 Der Online-Service stellt folgende Lieferart zur Verfügung:
7.1.1 Kurierversand
7.2 Eventuelle Lieferkosten werden bei der Aufgabe der Bestellung angezeigt. Sie sind von der vom Dienstleistungsempfänger ausgewählten Lieferart abhängig.
7.3 Liefertermin – der Liefertermin besteht aus der Bearbeitungszeit durch den Online-Service und der Lieferzeit des Produktes durch das Transportunternehmen.
7.3.1 Der Gesamt- und Höchstliefertermin soll 14 Werktage nicht überschreiten. Die Zeit soll in den Werktagen auf folgende Weise kalkuliert werden: vom Zeitpunkt der positiven Überprüfung der Bestellung an bis zum Versand der Bestellung an den Dienstleistungsempfänger.
7.3.2 Die Lieferzeit der Bestellung durch das Transportunternehmen ist von der vom Dienstleistungsempfänger gewählten Lieferart abhängig. Der Kurierversand (GLS, DPD Pickup Point) – die durch das Transportunternehmen erklärte Lieferzeit beträgt 3 Werktage ab dem Zeitpunkt der Versendung des Paketes.
7.3.3 Die angegebene Lieferzeit beinhaltet keine Produktionszeit. Die Produktionszeit beträgt 3 Werktage für alle Produkte mit Ausnahme von A3 / A4-Fotokalendern und Fotoabzügen, deren Produktion 1 Werktag dauert.
7.3.4 Der Versand erfolgt an Werktagen vom Montag bis Freitag.
7.3.5 Nach der Bestellaufgabe kann das Zielland nicht mehr geändert werden.
7.3.6 Die Versandkosten ab 7,95 Euro. Die Versandkosten variieren je nach gewähltem Transportmittel, sowie Produkt und Bestellmenge.
7.3.7 Die Versandkosten sind von dem Zielland abhängig.
8. Die Auflösungsbedingungen des Vertrags über die Online-Dienstleistungen
8.1 Die Kündigung des Vertrags über die Online-Dienstleistungen
8.1.1 Der unbefristete Dauervertrag über die Online-Dienstleistungen kann gekündigt werden (Kontoführung im Online-Service)
8.1.2 Der Dienstleistungsempfänger kann den Vertrag kündigen durch die Übersendung einer entsprechenden Erklärung in der E-Mail-Nachricht an: info.at@colorland.com oder schriftlich an die Dienstleistungsanbieter-Adresse (Cyfrowa Foto Sp. z o.o., Zaczernie 190, 36-062 Zaczernie, Polen).
8.1.3 Der Dienstleister kann den unbefristeten Dauervertrag über die Online-Dienstleistungen kündigen, wenn der Dienstleistungsempfänger die gesetzwidrigen Inhalte übermittelt/liefert.
8.1.4 Der Vertrag wird nach Ablauf von 7 Tagen aufgelöst, ab dem Tag des Erhalts von der Willenserklärung über seine Kündigung (Kündigungsfrist).
8.1.4.1 Der Dienstleistungsempfänger hat auch die Möglichkeit, den Vertrag über die Kontoführung im Online-Service mit sofortiger Wirkung zu kündigen, unter Zuhilfenahme der verfügbaren Optionen eines Kontos - zu diesem Zweck unter dem Reiter ''Kontoeinstellungen'', nach Eingabe des Passworts zum Konto, soll man das Feld ''Konto löschen'' anklicken. Danach wird der Dienstleistungsempfänger einen Link zum Verifikationsprozess über die Forderung der Kontolöschung an seine E-Mail Adresse erhalten.
Man soll den zugesandten Link anklicken und in diesem Moment wird der Vertrag über die Online-Dienstleistungen, der in der Kontoführung besteht, aufgelöst.
8.1.5 Die Kündigung führt zur Vernichtung der Rechtsbeziehung mit zukünftiger Wirkung, führt aber nicht zur Eliminierung der Rechtsfolgen, die während der Vertragsdauer entstanden sind.
8.2 Der Dienstleistungsanbieter und der Dienstleistungsempfänger können zu jeder Zeit den Vertrag über die Dienstleistungen im Online-Service in gegenseitigem Einvernehmen auflösen.
9. Die Vorgehensweisen einer Reklamation für die Verbraucher
9.1 Die Reklamationen wegen der Unstimmigkeit des Produktes mit dem Vertrag
- die Grundlage und der Haftungsumfang des Online-Services gegenüber dem Verbraucher wegen der Unstimmigkeit des Produktes mit dem Vertrag sind nach dem poln. Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (Gesetzblatt 2014. 827) bestimmt.
- Benachrichtigung über die Unstimmigkeit des Produktes mit dem Vertrag oder Meldungen über die entsprechende Forderung kann man durch die Überendung einer E-Mail-Nachricht an: info.at@colorland.com oder schriftlich an die Dienstleistungsanbieter-Adresse (Cyfrowa Foto Sp. z o.o., Zaczernie 190, 36-062 Zaczernie, Polen) vollbringen.
- Falls es erforderlich für die Beurteilung der Unstimmigkeit der Bestellung mit dem Vertrag ist, ist die Bestellung an die Adresse des Online-Services (Cyfrowa Foto Sp. z o.o., Zaczernie 190, 36-062 Zaczernie, Polen) zuzustellen.
- Der Online-Service wird eine Stellung zu der Forderung des Verbrauchers unverzüglich nehmen, nicht später als binnen 14 Kalendertagen ab dem Tag des Forderungserhalts. Die Rückantwort bezüglich der Reklamation wird an die von dem Verbraucher angegebene Adresse oder auf eine andere von dem Verbraucher angegebene Weise verschickt.
- Bei den Produkten mit der Garantie informiert der Online-Service darüber, dass die Produktgarantie die Verbraucherrechte, die aus der Unstimmigkeit des Produktes mit dem Vertrag entstehen, nicht ausschließt, begrenzt oder aufschiebt.
9.2 Die Reklamationen in Bezug auf die Dienstleistungen im Online-Service
- Die Reklamationen in Bezug auf die Dienstleistungen im Online-Service kann der Verbraucher durch die Übersendung einer E-Mail-Nachricht an: info.at@colorland.com vollbringen.
- Es ist empfohlen in der oben erwähnten Nachricht möglichst viele Informationen und Umstände bezüglich des reklamierten Produkts anzugeben, insbesondere die Art und das Entstehungsdatum der Unrichtigkeit, und Kontaktdaten - es wird die Bearbeitung der Reklamation erleichtern und beschleunigen.
- Die Bearbeitung einer Reklamation erfolgt unverzüglich, nicht später als binnen 14 Kalendertagen ab dem Tag des Erhalts einer Reklamation.
9.3 Die Erwiderung des Dienstleistungsanbieters betreffs der Reklamation wird an die von dem Verbraucher, in dem Antrag angegebene E-Mail Adresse oder auf eine andere von dem Verbraucher angegebene Weise verschickt.
- Wenn die Reklamation anerkannt wurde, erstattet der Dienstleistungsanbieter die Versandkosten der reklamierten Sache zurück. Falls der Verbraucher eine Versandart, anders als die billigste von dem Dienstleistungsanbieter angebotene Option ausgewählt hat, ist der Dienstleistungsanbieter zur Rückerstattung dem Verbraucher den von ihm getragenen Zusatzkosten nicht verpflichtet.
9.4 Die Reklamationen wegen der Nichterfüllung oder Sachmangel der Zahlungsdienstleistung
9.4.1 Dienstleistungen sind direkt an die zuständige Verrechnungsstelle an ihre E-Mail Adresse, mit Hilfe von dem Kontaktformular oder telefonisch, gemäß der Ordnung von den Zahlungsdienstleistungen im Bereich der elektronischen Zahlungen der jeweiligen Verrechnungsstelle, zu richten.
PayPal: Kontaktformular (link) Telefonnummer: 0800 723 4500. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, E-Mail: kundenbetreuung@paypal.com
9.5 Die Vorgehensweisen einer Reklamation für die Kunden
9.5.1 Die Vorgehensweise einer Reklamation für die Kunden
9.5.2 Um die von dem Kunden vorgebrachte Reklamation wegen des Mangels, der während der Transport entstanden ist, anzuerkennen, ist die Beschädigung dem Dienstleistungsanbieter auf die im Abschnitt 9.5.3 beschriebene Weise innerhalb von 14 Tagen, ab dem Tag der Entdeckung der Beschädigung (nicht später als binnen 30 Kalendertagen ab dem Zustelltag der Bestellung) samt der detaillierten Beschreibung des Problems und Übersendung der Beweisfotos von der reklamierten Bestellung, zu melden.
9.5.3. Die Reklamationen der in dem Online-Service bestellten Waren/Produkten/Dienstleistungen wegen der Transportbeschädigungen können mit Hilfe von dem Reklamationsformular, das auf der Website des Online-Services verfügbar ist, oder via E-Mail vorgebracht werden.
9.5.4. Falls die Reklamation positiv anerkannt wird, erstattet der Dienstleistungsanbieter dem Kunden die Versandkosten nicht.
9.5.5. Der Dienstleistungsanbieter wird eine Stellung zu den vorgebrachten Reklamationen innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Tag der Meldung nehmen und den Kunden über die Vorgehensweise der Reklamation informieren.
9.5.6. Der Dienstleistungsanbieter nimmt Waren/Produkte, die gegen Nachnahme geliefert werden, nicht ab.
9.5.7. Die Diensleistungsanbieterhaftung gegenüber dem Kunden aufgrund der verlorenen Nutzen, der Renommee oder des Ansehens des Unternehmens, der folgenden unmittelbaren, konklusiven Schaden ist ausgeschlossen. Irgendwelche Diensleistungsanbieterhaftung gegenüber dem Kunden im Bezug auf die gekaufte Ware/das gekaufte Produkt/die gekaufte Dienstleistung ist auf den Kaufpreis beschränkt.
9.5.8 In übrigen, unter den Punkten 9.5.1 - 9.5.7 nicht bestimmten Fragen verwendet man entsprechend die in vorliegenden Nutzungsbedingungen genannten Vorgehensweisen einer Reklamation für die Verbraucher. In übrigen Fällen finden Anwendung die angemessenen Vorschriften des polnischen Gesetzbuches.
9.6 Produktbeschädigung während des Transports
9.6.1 Falls es festgestellt wurde, dass das Produkt/die Ware beschädigt ist, ist der Kurierbote verpflichtet eine Schadensanzeige vor Ort auszufüllen.
9.6.2. Der Kurierbote ist verpflichtet, eine Schadensanzeige zu besitzen.
9.6.3. Bevor die Schadensanzeige unterzeichnet wird, muss man sie sorgfältig lesen und besondere Aufmerksamkeit auf die Richtigkeit aller enthaltenen Informationen machen (Verpackungsbeschädigung, Warnzeichen).
9.6.4. Falls die Sendung wegen der Beschädigung verweigert wird, ist diese Information auf der Lieferetikette zu markieren. Das wird die Bearbeitung der Reklamation erleichtern und beschleunigen.
10. Widerrufsrecht
10.1 Der Verbraucher hat bei dem Fernabsatzvertrag das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss entweder an Cyfrowa Foto Sp. z o.o., Zaczernie 190, 36-062 Zaczernie, Polen oder per E-Mail an info.at@colorland.com zu widerrufen.
10.2 Bei dem Rücktritt von dem Vertrag, gilt der Vertrag als hinfällig und der Verbraucher ist von allen Verbindlichkeiten befreit. Das, was die Parteien ausgesagt haben, unterliegt der Erstattung in dem unveränderten Stand, ausgenommen, dass die Änderung in Grenzen der normalen Verwaltung notwendig war. Dem Verbraucher werden alle Zahlungen samt den Portokosten zurückerstattet. Falls der Verbraucher eine Versandart, anders als die billigste von dem Dienstleister angebotene Option ausgewählt hat, ist der Dienstleister zur Rückerstattung dem Verbraucher die von ihm getragenen Zusatzkosten nicht verpflichtet. Der Verbraucher zahlt nur für die mit der Rücksendung des Produktes verbundenen direkten Kosten.
10.3 Die Rückerstattung soll unverzüglich innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Falls der Verbraucher irgendwelche Anzahlungen gemacht hat, stehen ihm die gesetzlichen Zinsen ab dem Tag der gemachten Anzahlung zu.
10.4 Der Dienstleistungsanbieter wird den bezahlten Betrag an die von dem Verbraucher genannte Bankkontonummer oder auf die andere von dem Verbraucher bestimmte Weise zurückerstatten.
10.5 Die 14-tägige Frist, während deren der Verbraucher von dem Vertrag zurücktreten kann, zählt man ab dem Tag der Produktausgabe; wenn der Vertrag eine Dienstleistung betrifft, ab dem Tag des Vertragsabschlusses; wenn der Vertrag einen auf unserer Webseite gekauften Gutscheincode betrifft, ab dem Tag dessen Einkaufs.
10.6 Gemäß des Art. 38 des polnischen Gesetzes über Verbraucherrechte vom 30. Mai 2014 besteht kein Widerrufsrecht dem Verbraucher bei den folgenden Verträgen:
10.6.1 bei der Ausführung einer Dienstleistung, die bei Einwilligung des Verbrauchers vor Ablauf der unter dem Pkt.
10.1.1 genannten Frist, angefangen wurde
10.6.2 Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
10.6.3 bei den Dienstleistungsverträgen, für welche der Preis oder Lohn von der Preisentwicklung auf dem Finanzmarkt abhängt
10.6.4 Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
10.6.5 Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
10.6.6 Lieferung der Presse
10.6.7 bei Dienstleistungen im Bereich der Hasardspiele
11. Zusätzliche Informationen
11.1 Die Auskunft über Methoden und technische Mitteln, die zur Aufdeckung und Behebung der Fehler in den eingeführten Daten dienen:
11.1.1 Bei Bestellung bis zum Drucken auf die Schaltfläche "Bestellen" im Punkt 4.3.9 der Nutzungsbedingungen hat der Dienstleistungsempfänger die Möglichkeit, die eingeführten Daten mit dem Klick auf die Schaltfläche "In den Warenkorb" neben der Schaltfläche "Bestellen" selbstständig zu modifizieren.
11.2 Die Information über die Regeln und Methoden von Festhalten, Sicherung und Bereitstellung des Inhaltes des zu schließenden Vertrages vom Dienstleistungsanbieter (der Online-Service) der anderen Vertragspartei:
11.2.1 Festhalten, Sicherung und Bereitstellung des Inhalts des zu schließenden Vertrages über die Online-Dienstleistungen erfolgt durch den Versand einer entsprechende E-Mail-Nachricht nach dem Vertragsabschluss.
11.2.2 Festhalten, Sicherung und Bereitstellung des Inhalts des zu schließenden Vertrags über die Produktanfertigung erfolgt auf zwei Art und Weisen:
11.2.2.1 über Übersenden des Inhalts vom geschlossenen Vertrag an den Dienstleistungsempfänger per E-Mail-Nachricht
11.2.2.2 über Übersenden an den Dienstleistungsempfänger der Spezifikation seiner Bestellung sowie eines Einkaufsbelegs.
11.2.3 Inhalt des geschlossenen Vertrags wird zusätzlich im Teleinformationssystem des Dienstleistungsanbieters festgehalten und gesichert und dem Dienstleistungsempfänger auf Forderung zur Verfügung gestellt.
11.2.4 Ein bestellter, aber noch nicht bezahlter Warenkorb wird nach 2 Monaten vom Server des Dienstleistungsanbieters gelöscht.
11.3 Aufbewahrung von Dateien
11.3.1 Das Online-Geschäft ist verpflichtet, in einer E-Mail-Nachricht über den Konto-Status im Falle des Datums vom Löschen der Dateien zu informieren.
11.3.2 Projekte, die sich im Warenkorb befinden oder im Bestellverlauf den Status "wartet auf die Zahlung" haben, stehen 90 Tage zu Ihrer Verfügung. Nach dieser Frist werden sie dauerhaft von unserem Server gelöscht. Bei den bestellten und bezahlten Projekten beträgt die Aufbewahrfrist:
60 Tage - für Fotoabzüge
12. Schlussbestimmungen
12.1 Die Verträge, die durch den Online-Service geschlossen werden, werden gemäß dem polnischen Gesetz und in der polnischen Sprache geschlossen.
12.2 Bei Fragen, die in den vorliegenden Nutzungsbedingungen nicht geregelt werden, finden folgende Vorschriften Anwendung: das poln. Gesetz vom 23. April 1964 (Gesetzblatt Nr. 16, Pos. 93 mit Ä.); Telemediengesetz vom 18. Juli 2002 (Gesetzblatt Nr. 144, Pos. 1204 mit Ä.); Verbrauchergesetz vom 30. Mai 2014 (Gesetzblatt 2014.827).
12.3 Streiterledigung:
12.3.1 Eventuelle Streite zwischen dem Dienstleistungsanbieter und dem Dienstleistungsempfänger, der zugleich Verbraucher im Sinne des Art. 22 1 poln. Gesetzes vom 23. April 1964 ( Gesetzblatt Nr.16, Pos. 93 mit Ä.) ist, können außergerichtlich über Vermittlungen oder Entscheidungen der Schiedsgerichte geschlichtet werden. Der Register der feststehenden Schiedsgerichte ist unter der Internetadresse: http://www.pssp.org.pl abrufbar. Die Liste der Vermittler hat jedes Bezirksgericht in Polen. Auf der Website des zuständigen Gerichts sind die Angaben der Vermittler zu finden.
12.3.2 Eventuelle Streite zwischen dem Dienstleistungsanbieter und dem Verbraucher im Sinne des Art. 22 1 poln. Gesetzes vom 23. April 1964 (Gesetzblatt Nr. 16, Pos. 93 mit Ä.) gehen vor zuständiges Gericht gemäß Vorschriften des Gesetzbuches vom 17. November 1964 (Gesetzblatt Nr. 43, Pos. 296 mit Ä.).
12.3.3 Eventuelle Streite zwischen dem Dienstleistungsanbieter und dem Verbraucher im Sinne des Art. 22 1 poln. Gesetzes vom 23. April 1964 (Gesetzblatt Nr. 16, Pos. 93 mit Ä.) gehen vor örtlich zuständiges Gericht des Dienstleistungsanbieters.
12.4 Die vorliegenden Nutzungsbedingungen gelten ab 01.05.2016 und können zu jeder Zeit vom Dienstleistungsanbieter geändert werden.
12.4.1 Die Änderung der Nutzungsbedingungen tritt in Kraft zum durch Cyfrowa Foto Sp. z o.o. genannten Termin, nicht früher jedoch als binnen 10 Tagen ab Datum der Bekanntmachung der Information über deren Änderung auf der Webseite: https://www.colorland.com/at samt dem vereinheitlichten Text von den Nutzungsbedingungen. Die Bestellungen von Waren/Produkten, die aufgegeben wurden, bevor die neuen Nutzungsbedingungen in Kraft getreten sind, unterliegen den Regelungen, die in den bisherigen Nutzungsbedingungen bestimmt sind. Die Änderung von den Nutzungsbedingungen beeinflusst die Rechte und Pflichte der Vertragsparteien über den Warenverkauf im Online-Service, die vor dem Inkrafttreten dieser Änderung entstanden sind, nicht. Damit die neuen Nutzungsbedingungen für den Dienstleistungsempfänger verbindlich werden, ist die Akzeptanz wie bei der ersten Anmeldung notwendig; die fehlende Akzeptanz bedeutet die Auflösung des Vertrags. Darüber hinaus hat der Dienstleistungsempfänger Anspruch auf die Kündigung des Vertrags über die Online-Dienstleistungen.
12.4.2 Der Dienstleistungsempfänger, der zugleich ein Verbraucher ist, hat die Möglichkeit, die Reklamation außergerichtlich abzuwickeln und auf die Geltendmachung von Ansprüchen vor dem Konsumentenschiedsgericht bei dem Woiwodschaftsprüfer der Handelsinpektion. Die Auskunft über den Zugang zu oben erwähnten Verfahren bezüglich Streiterledigung sind unter der Internetadresse http://www.uokik.gov.pl unter dem Reiter "Streitentscheidung in Verbraucherfragen" abrufbar.